Lifestyle
Kommentare 3

Sport: Inspiration

Kennt ihr das? Ihr sitzt zuhause, euch ist langweilig und ihr denkt: Jetzt könnte ich eigentlich Sport machen? So geht es mir momentan – leider, denn um mich tatsächlich aufzuraffen bin ich einfach zu sehr das Prachtexemplar einer Couch-Potato. Für mich braucht es immer einen Ansporn, einen Funken der das Rad in Gang setzt. Sei es die Arbeit, oder meinetwegen der letztliche Abiball. Was den Sport anbelangt sind meine besten Motivationen allerdings etwas kostspieliger als reiner Ergeiz oder die Aussicht auf etwas. Was mich dort motiviert sind meistens entweder neue Sportklamotten, oder Sportzubehör – denn beides will ja schließlich ausprobiert werden!
Hier habe ich mal eine kleine Collage mit Dingen zusammengestellt, die mich zur Anstrengung motivieren …

 

Was mich persönlich immer sehr motiviert ist neue Sportbekleidung! Besonders gerne greife ich da auf die Sachen von VSX Sports zurück, dem Sportlabel von Victoria´s Secret. Auch für schicke Sport-Accessoires wie diese megageile Tasche ist man da meiner Meinung nach sehr gut aufgehoben. Aber was wären tolle Sportsachen ohne die nötigen Trainingsgeräte? In der Hinsicht bin ich vor kurzem auf die kleinen aber feinen Hanteln von RBS Sports gestoßen, die ihr u.a. hier im Edinger-Shop kriegen könnt. Für gewöhnlich bin ich ja nicht so der Chromhantel-Typ, da die bei schweißtreibenden Workouts für gewöhnlich nicht so gut in der Hand liegen und bevorzuge daher eher die Gummi-Variante. In dem Falle habe ich aber bei beiderlei Modellen nichts auszusetzen, da sie durch die krassen Farben nicht nur megagut aussehen, sondern zudem beide über eine rutschfeste Grifffläche verfügen. Hierbei eine Frage am Rande: Kennt sich einer von euch mit Yogamatten aus? Ich überlege zwar schon länger mir eine anzuschaffen, frage mich aber immer noch ein wenig inwiefern die sich von normalen Gymnastikmatten unterscheiden … Ein paar schöne Modelle habe ich zwar auch schon gefunden, könnte diesbezüglich aber durchaus noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp von euch gebrauchen :)

Was motiviert euch zum Sport? Ich freu mich wie immer auf euer Feedback :)

1. Dumpbell – Get it here; 2. Dumpbell – Get it here; 3. Dumpbell – Get it here; 4. Bag & Towel Get similar here & here; 5. Bottles – Get them here; 6. Shorts – Get similar here; 7. Top – Get similar here; 8. Dumpbell – Get it here

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Lifestyle

3 Kommentare

  1. Hey =)

    Sehr netter Blog hier! Ich kann sehr mit dir mitfühlen! Mir kommt auch immer etwas dazwischen, gerade dann wenn einer der wenigen Momente ist, wo ich mich aufraffen würde einwenig Sport zu machen. Und wenn ich es dann noch mal mache, habe ich so lange einen Muskelkater, dass es mir wieder für eine Weile die Lust verdirbt ^^

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

  2. Gut da nicht die Einzige zu sein :D Vom Muskelkater her geht es bei mir ja eigentlich noch, aber ich habe in jedem Fall ein Wetter-Problem! Im Fitnessstudio mag ich die Atmosphäre nicht, bei Sonnenwetter ist es mir zu heiß und gerade dann wenn ich mich mal aufraffen möchte, fängt es an zu regnen :( Seltsam sowas …

    Liebe Grüße!

  3. Danke für die tollen Tipps, ich kann mich auch selten mal aufraffen, irgendeine „wichtige“ Ausrede findet man immer, ich drücke mich schon seit fast einer Woche vor dem Fahrrad fahren weil „es könnte ja regnen“ ;)
    Aber ich denke ich werde mir bald hübsche Sportkleidung kaufen und hoffe dass dann zumindest ein bisschen Motivation wiederkommt :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s