Fashion
Kommentare 7

Inspiration: Getting Cozy

Es ist wieder soweit! Langsam neigt sich der August dem Ende zu und erste Anzeichen windiger Zeiten machen auf sich aufmerksam. Für mich heißt das konkret: sich mit Kerzen und Teelichtern von Depot eindecken, Rosen und Schleierkraut zur Deko trocknen und auch Garderobe-technisch auf die beste Zeit des Jahres einstellen.

Im Folgenden habe ich mal ein paar Collagen als kleine Inspiration eingefügt, welche die nicht so Herbst-Verrückten unter euch vielleicht doch ein wenig für die stürmische Jahreszeit motivieren können ;) Besonders fündig geworden bin ich diesmal bei Esprit, die Urban Bohemian Collection ist einfach der Hammer und wie geschaffen für Herbst-Zeiten! Da ich bei Kälte besonders gern auf Lagenlook setze, haben es mir besonders die vielen kuschligen Cardigans angetan – und die Hüte sind natürlich auch nicht zu verachten XD Hier ein paar kleine Outfit-Ideen …

 

Cozy Autumn

 

Zunächst: dieser Wickelcardigan ist für mich der Inbegriff von Gemütlichkeit! Und was will man mehr, als bei Wind und Wetter einfach einen kuschligen Überwurf über den Pulli zu schmeißen und gehetzt zum nächsten Bus zu eilen?! Was Schuhe und Tasche betrifft ist der Herbst noch längst kein Grund in Lederware von armen Schweinen zu investieren – wo es doch mittlerweile so viele hochwertige Alternativen gibt! Bis auf Gürtel, Hut und Handschuhe habe ich in diesem Falle alles bei Esprit entdeckt …

Autumn Layers

 

Hier mal ein gutes Beispiel für den von mir so geliebten Lagenlook, der auch ohne aufwendige Accessoires gut funktioniert! Übrigens zählt Dunkelgrün zu meinen absoluten Lieblingsfarben und harmoniert zudem wunderbar mit einem schönen Karmesinrot, das mich sogleich in Weihnachtsstimmung versetzt. Aber bevor jetzt gleich der Weihnachtsmann zur Tür hereinspaziert kommt, kommen wir zu meinem letzten Look für euch :)

Autumn in pastel

Wenns mal etwas chic sein soll: Pastell und Röcke gehen auch im Herbst – solange man die passende Nylon drunterzieht ;) Und bei einem solchen Cardigan als Überwurf, muss man sich auch bei Tops eher wenig Gedanken machen. Ganz nebenbei finde ich, dass der Herbst die perfekte Zeit für Loafers ist! Wenn es zu kalt für Sandalen, aber zu warm für die Stiefel ist, sind Loafer einfach die perfekte Alternative (und nebenbei noch super bequem).

Was sind eure liebsten Teile für den Herbst? Ich freu mich auf euer Feedback! :)
7 Kommentare

  1. Dankeschön :-) Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten, dass es endlich kühler wird – hier in Bonn ist es momentan so unglaublich warm … Nicht mein Wetter XD

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

